Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Fest – Sprechtheater

26. Mai 2023, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr

VON THOMAS VINTERBERG UND MOGENS RUKOV 

Für die Bühne bearbeitet von Bo hr. Hansen / Deutsch von Renate Bleibtreu

Am 60. Geburtstag des Familienoberhaupts kommen alle zusammen, geladene wie ungebetene Gäste. Wiedersehensfreude mischt sich mit aufkeimenden Konflikten. Ein gewöhnliches Fest, hätte Tochter Linda nicht erst kürzlich Suizid begangen. Als ihr Zwillingsbruder Christian in seiner Tischrede seine Perspektive auf die Kindheit und die vermeintlich glückliche Familie offenlegt, wird diese von allen ignoriert. Das Essen schmeckt, der Alkohol fließt. Und während Christian um die Wahrheit kämpft, scheint die Verwandtschaft weiterhin fest entschlossen, den Status quo zu erhalten und sich durch nichts aus der Ruhe bringen zu lassen.

Die Familie ist Zufluchtsort, bietet Geborgenheit und Liebe. Sie kann aber auch ein Ort der Verleugnung und Gewalt sein. Wir werden ungefragt in sie hineingeboren und wir werden sie nicht los. Das aufwühlende Stück, eine Bearbeitung des preisgekrönten dänischen Films von 1998, wird von der Intendantin Bettina Jahnke mit großer Besetzung und Live-Band auf die Bühne gebracht.

Details

Datum:
26. Mai 2023
Zeit:
19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.brandenburgertheater.de

Veranstaltungsort

Brandenburger Theater
Grabenstraße 14, 14776 Brandenburg an der Havel Google Karte anzeigen